Der Prophet Jesaia - Neu übersetzt - Wilhelm Gesenius

SKU: 9789057195204
Artikel 10 von 10
€ 17,50 (inkl. MwSt.)

Der Prophet Jesaia - Neu übersetzt von Wilhelm Gesenius.

Heinrich Friedrich Wilhelm Gesenius (1786- 1842) war ein Theologe, Gelehrter der Kulturen und Geschichte des Nahen Ostens und einer der bedeutendsten Gelehrten und Erforscher der semitischen Sprachen, besonders des Hebräischen.

Gesenius’ Arbeiten zur hebräischen Sprachforschung gelten als bahnbrechend. Er zählt zu den Ersten, die das Studium der semitischen Sprachen mit wissenschaftlichem Anspruch betrieben.
Lexikografie und Grammatik waren seine Hauptgebiete. Der Einfluss seiner Arbeiten erstreckt sich bis in die heutige Zeit. Seine Hebräische Grammatik wird noch heute verwendet. Sein Hebräisches und Aramäisches Handwörterbuch über die Schriften des Alten Testaments begründete die moderne Lexikografie des Hebräischen, und der Einfluss von Gesenius dürfte alle anderen hebräischen Lexikographen in den Schatten stellen.


Auch verfügbar über:

BoD Buchshop >> 
Amazon.de >>
Buch.de Thalia >>

 

Spezifikation Beschreibung
Autor Gesenius, W.
Typ paperback
Seiten 174
© 2016 - 2024 importantia | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore