Navigation

Kurze Betrachtungen über die Zwölf kleinen Propheten - C.H. Rieger

SKU: isp0480
Vorige Artikel 3 von 3
€ 14,95 (inkl. 6% MwSt.)
Anzahl

Kurze Betrachtungen über die zwölf kleinen Propheten zur Beförderung des richtigen Verstäntnisses und der erbaulichen Anwendung des Bibelworts. K.H. Rieger (1726-1791)

Karl Heinrich Rieger wurde am 19. Juni 1726 in Stuttgart geboren und starb ebenda am 15. Januar 1791. Die gewöhnliche Laufbahn des württembergischen Theologen, den Aufenthalt in den niederen Seminaren (Blaubeuren, Bebenhausen) sowie im Stipendium in Tübingen teilte auch er. Das Vorbild seines frommen Vaters sowie die ganze Tradition seiner Familie führte ihn zum Pietismus, jedoch erst, wie er selbst erzählte, nach beträchtlichen inneren Kämpfen.

Zu seinen Lebzeiten veröffentlichte der demütige Mann nur die Auslegung einiger biblischer Bücher über die Vesperlektionen in den württembergischen Summarien. Sein Sohn Gottlieb Heinrich († 1814 als Dekan in Stuttgart) veröffentlichte im Jahr 1793 einen Jahrgang Predigten; Im Jahr 1828 erschienen die Beobachtungen über das Neue Testament (mehrere Veröffentlichungen), im Jahr 1835 dann die Betrachtungen über die Psalmen und über die 12 kleinen Propheten.


Auch verfügbar über

LuLu.com >>

Spezifikation Beschreibung
Autor Rieger, C.H.
Typ paperback
Seiten 192
Inhalt der Online Bibel DVD-ROM? Ja
als In-App-Kauf erhältlich in Online Bible app? Ja
© 2016 - 2017 importantia | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore