Navigation

Zürcher Bibel ebook - Edition 1931

SKU: 9789057192326
Vorige Artikel 8 von 9 Volgende

Die Ursprünge der Zürcher Bibel gehen auf die Reformation in Zürich unter Ulrich Zwingli zurück. In den Jahren 1524 bis 1529 erschienen zuerst das Neue Testament und dann die einzelnen Teile des Alten Testaments. Der deutsche Text folgte zunächst der Übersetzung Martin Luthers, gelangte dann aber fünf Jahre vor Vollendung der Wittenberger Bibel zum Abschluss. Am Übersetzen war neben Zwingli vor allem sein Freund Leo Jud beteiligt.

Die Zürcher Bibel von 1931 gehört zu den strukturtreuen Übersetzungen und legt dabei großen Wert auf philologische Genauigkeit. In der reformierten Landeskirchen der Schweiz, aber auch den evangelischen theologischen Fakultäten und Hochschulen Deutschlands wird sie als zuverlässige deutsche Bibelübersetzung geschätzt. Bezüglich Texttreue wird sie bei Vergleichen von Bibelübersetzungen meist nahe bei der Elberfelder Bibel gesehen und oft als etwas lesbarer als diese beschrieben.

Diese Ausgabe der Bibel wurde für die Verwendung als E-Book optimiert. Lesen Sie die Bibel und nutzen Sie alle Vorzüge des digitalen Lesens.

Diese Ausgabe als E-Book…

  • enthält den gesamten Text der Bibel in angenehm lesbarer digitaler Form; 
  • überzeugt mit optimal auf digitales Lesen abgestimmter Gestaltung; 
  • bietet einfache und schnelle Navigation zu jedem Buch und Kapitel der Bibel;
  • wurde von Importantia Publishing veröffentlicht, ein auf digitale Bibelausgaben spezialisierter Verlag (gegründet 1992).
  • ist das Ergebnis eines langjährigen Projekts, bei dem die Bibel in angenehm les- und nutzbarer Form für digitales Lesen bereitgestellt werden soll.

 

>> DOWNLOAD ePub (€ 4,99) <<


Das eBook ist auch verfügbar durch:

Kobo ePub  DE
Apple iBook  DE  AT  CH  FR  NL  UK  US  CA   AU

Spezifikation Beschreibung
Autor verschiedene
Typ ebook
Seiten nvt
Inhalt der Online Bibel DVD-ROM? Ja
als In-App-Kauf erhältlich in Online Bible app? Nein
© 2016 - 2018 importantia | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore